© 2016 by Marcel Burkhardt Naturfotografie

Fotoreisen

Norwegen 21.9.–28.9.2018 in Zusammenarbeit mit zB. Zentrum Bildung

Norwegen bietet eine Vielfalt von Wildtieren und wunderbare Landschaftsmotive für ambitionierte Fotografinnen und Fotografen.

Wir werden uns auf dem ersten Teil der Reise auf Moschusochsen konzentrieren. Auf ausgedehnten Wanderungen bieten sich im herbstlich gefärbten Dovrefjell aussergewöhnliche Möglichkeiten für Landschaftsaufnahmen. Der zweite Reiseteil ist der Actionfotografie mit den Seeadlern gewidmet. Der „Eagle Man“ Ole Martin Dahle ermöglicht eindrückliche Bilder von fischenden Seeadlern. Er kennt das Verhalten dieser grandiosen Tiere wie kein anderer. Auf einem kleinen Boot bringt er die Gruppe hinaus aufs Meer, wo er die Adler mit Fischen in „fotografische“ Nähe bringt.

Nebst der Seeadlerfotografie bieten die Ansitzverstecke im Wald die Möglichkeit, Vögel oder Eichhörnchen aus unmittelbarer Nähe zu fotografieren. Mit Glück bekommen wir auch Elche vor die Linse.