Finnland 23.– 31.5. 2015 in Zusammenarbeit mit zB. Zentrum Bildung

Wir landeten bei Sturm und Regen in Oulu. Im Gepäck hatten wir aber nebst unserer Fotoausrüstung auch das gute Wetter und so könnten wir die ganze Woche auf ideales Fotowetter zählen. Bereits am ersten Abend ging es mit der Eulenfotografie los. Wir hatten Glück und konnten Sperbereule und Habichtskauz ablichten. Währen der ganzen Woche profitierten wir von einem sehr guten Eulenjahr und so erstaunt es nicht, dass wir auch Sperlingskauz, Raufusskauz und Bartgauz gut fotografieren konnten. Wir besuchten aber auch Balzplätze von Birkhühnern und Kampfläufern. Die Balz war zwar bei beiden Arten nicht so intensiv, dennoch bekamen wir einen guten Einblick in das Geschehen. Während vier Nächten konzentrierten wir uns auf Braunbären. Ein super Erlebnis, das Verhalten und die verschiedenen Charakter der einzelnen Individuen zu studieren. Als Höhepunkt bekamen wir zudem einen Vielfrass und auch noch ein Rudel Wölfe vor die Linse.

Sperlingskauz
Habichtskauz
Habichtskauz
Bartkauz
Bartkauz
Raufusskauz
Raufusskauz
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Braunbär
Vielfrass
Vielfrass
Finnland
Birkhuhn
Birkhuhn
Lachmöwe
Bachstelze
Ohrentaucher
Dunkler Wasserläufer
Kampfläufer
Kampfläufer
Wacholderdrossel
Trauerschnäpper

Marcel Burkhardt
Geuenseestrasse 18d
6210 Sursee
Schweiz

+41 79 677 33 71
marcel(AT)marcelburkhardt.ch

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Marcel Burkhardt Naturfotografie